Unsere Wurst ist ausgezeichnet!

Vielleicht haben Sie die Urkunden in unserem Verkaufsraum schon entdeckt:

Unsere "Hausmacher Blutwurst" und "Fleischwurst im Ring" wurden bei der neutralen Qualitätsprüfung des Fleischerverbandes Rheinland-Rheinhessen genau unter die Lupe genommen - und für gut befunden.

 

Zu einem nicht näher benannten Zeitpunkt hatte die Prüfungskommission des Fleischerverbandes die von uns angemeldeten Wurstsorten kurzfristig angefordert. So wird bei der so gennanten "f-Qualitätsprüfung" verhindert, dass die Wurst nicht speziell für die Prüfung hergestellt wurde, sondern aus unserer täglich frischen Produktion kommt. Mehrere Sachverständige haben sich der Produkte angenommen. Beurteilt wurden neben dem Aussehen auch Geschmack, Geruch und Konsistenz. Die Prüfer wussten bei der Beurteilung nicht, von wem welche Produkte stammten. Somit kann man im höchsten Maße von einer "neutralen Qualitätsprüfung" sprechen. Nach dieser so genannten "sensorischen Prüfung" wurden die Proben dann noch von einem Labor lebensmittelchemisch analysiert.

Hier finden Sie uns

Metzgerei Josef Ewen

Inh. Guido Klassen

Hauptstr. 43

54634 Bitburg

 

Telefon: (06561) 3207

Fax (06561) 67 01 47

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Montag

07.00 bis 13.30 Uhr

Dienstag bis Freitag

07.00 bis 18.00 Uhr

Samstag

06.30 bis 13.00 Uhr

Vieheinkauf bei heimischen Landwirten!

==> eigenes Schlachthaus

==> Frische

==> persönliche Beratung

==> Qualität

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Metzgerei Josef Ewen