Vom Fleischereiverband 2017 prämierte Produkte

Nachdem bereits in den vergangenen Jahren viele unserer Produkte während der jährlichen Qualitätsprüfungen ausgezeichnet wurden, konnten die eingereichten Artikel 2017 im Wettbewerb der regionalen Produkte Rheinland-Pfalz ebenfalls wieder überzeugen.

 

Neben der zerkleinerten Bratwurst wurden unsere Rohesser und Pfefferbeißer genau unter die Lupe genommen. Beide Produkte erhielten das Prädikat "Gold". Probieren Sie auch unsere Wiener Würstchen. Sie erhielten das Prädikat "Bronze".

 

Die Urkunden wurden von Landesinnungsmeister Markus Kramb und der CDU-Landesvorsitzenden Julia Klöckner übergeben. "Qualität und Heimat sind schmeckbar", lautete das Fazit von Frau Klöckner.

 

Die Metzgerei Ewen ist der Meinung: "Wir wollen bei der Produktion unserer Produkte alles richtig machen. Deshalb achten wir schon bei der Auswahl der Rohmaterialien auf beste Qualität." Um aber ganz sicher zu sein, nimmt die Metzgerei Ewen regelmäßig an den neutralen Kontrollen des Fleischerverbandes Rheinland-Rheinhessen teil. "Hier wird kritisch, aber fair geprüft", so Metzgermeister Guido Klassen.

 

Die Freiwillige Selbstkontrolle wurde im Jahr 1969 von den Fleischermeistern aus Rheinland-Rheinhessen ins Leben gerufen. Bei der sensorischen Kontrolle werden äußerer Zustand, Aussehen, Konsistenz, sowie Geruch und Geschmack der handwerklich hergestellten Produkte überprüft. In diesem Jahr wurde zum fünften Mal die Freiwillige Selbstkontrolle erweitert um den Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland-Pfalz. Dabei haben sich insgesamt 114 Teilnehmer mit 557 verschiedenen Produkten in dem Wettbewerb gemessen.

Hier finden Sie uns

Metzgerei Josef Ewen

Inh. Guido Klassen

Hauptstr. 43

54634 Bitburg

 

Telefon: (06561) 3207

Fax (06561) 67 01 47

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Montag

07.00 bis 13.30 Uhr

Dienstag bis Freitag

07.00 bis 18.00 Uhr

Samstag

06.30 bis 13.00 Uhr

Vieheinkauf bei heimischen Landwirten!

==> eigenes Schlachthaus

==> Frische

==> persönliche Beratung

==> Qualität

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Metzgerei Josef Ewen